free html5 templates

Über mich

Mein Name ist Hannah, ich bin am 27.04.1973 in der wunderschönen Hansestadt Hamburg geboren. Heute lebe ich in München, wo ich als Krankenschwester arbeite. Mein Beruf ist sehr anspruchsvoll und stressig, aber auch sehr spannend und vielseitig.

Meine große Leidenschaft ist und war, seit ich 16 Jahre alt bin, die Welt der Oper mit ihrer mitreißenden und leidenschaftlichen Musik. Einzutauchen in diese Mischung aus Emotionen, Klängen und Farben hat etwas unbegreiflich Schönes und Magisches.

Und so ist es endlich soweit; ich traue mich und starte mit meinem eigenen Opern-Blog. Ich bin sehr glücklich, dass mein Traum nun in Erfüllung geht und ich meine große Leidenschaft, zu der neben der Musik auch das Reisen gehört, mit hoffentlich vielen Menschen teilen kann.

Und plötzlich weißt du:
Es ist Zeit etwas Neues zu
beginnen und dem Zauber
des Anfangs zu vertrauen.

Mein Wunsch und Ziel ist es, den Zauber dieser Musik auf eine leichte, entspannte aber auch nachhaltige Weise zu vermitteln.

Ich möchte neugierig machen auf Neues und Bekanntes, will begeistern und Leidenschaft entfachen und einfach Lust machen auf diese wunderbare, faszinierende Welt und ihre mitreißende Musik. Die Oper ist eine so wundervolle und kostbare Form der Kunst und sollte so vielen Menschen wie möglich zugänglich gemacht werden. Es kann so viel Freude und Glück bereiten, diese großartige Musik zu hören und auf der Opernbühne zu erleben.

Der Inhalt dieses Blogs soll so vielfältig sein wie möglich und auf den verschiedensten Ebenen informieren über das, was in der Opernwelt los ist. Es wird Hintergrundinformationen geben über die unterschiedlichen Inszenierungen, über die renommiertesten Opernhäuser, über die Komponisten und ihre Werke. Ich werde natürlich auch versuchen, die besten Opernsänger und den vielversprechendsten Nachwuchs in der Opernbranche vorzustellen und Euch näher zu bringen. Ein besonders wichtiger Teil werden meine persönlichen Eindrücke von den unterschiedlichen Opernvorstellungen sein, die ich hoffentlich im Laufe der Zeit noch besuchen werde. Dazu gehört auch alles rund um die Inszenierung wie Premierenmatineen, Besichtigungen der verschiedenen Opernhäuser, Backstageberichte und natürlich die Erlebnisse und Begegnungen an der Bühnentür nach der Vorstellung. Es wird nicht nur Texte geben, sondern ganz sicher auch viele wunderbare Fotos, Video- und Audioaufnahmen.

Dieser Blog ist für Opern-Anfänger genauso wie für Fortgeschrittene und leidenschaftliche Liebhaber dieser wundervollen und faszinierenden Kunst- und Musikform. Ich hoffe, dass sich im Laufe der Zeit die Fangemeinde der Opernliebhaber noch weiter vergrößert und hoffentlich auch immer mehr junge Menschen dazubringt, sich auf etwas Neues und so Spannendes einzulassen.

Also taucht nun gemeinsam ein mit mir in diese wunderschöne Welt aus Klängen, Farben, intensiven Gefühlen und mitreißender Leidenschaft und lasst Euch tief berühren in Euren Herzen und Seelen.

Genießt sie einfach:

Die Magie des Augenblicks!

Ich freue mich jetzt schon sehr auf Euren Besuch und, wenn Ihr mögt, eine Rückmeldung an meine E-Mail-Adresse!

Alles Liebe,

Hannah

IMPRESSUM

Datenschutz

ADRESSE: 
Hannah Klug
Effnerstr. 86
D-81925 München


Mitglied im Deutschen Verband der Pressejournalisten und bei meni.com

KONTAKT
E-Mail:
hannah.klug@vom-zauber-der-oper.de
Phone: +49 151 15992159